Vereine Fachhochschule

Dass die Idee des Couleurstudententums noch keineswegs ein alter Zopf ist, das beweist der Umstand, dass im Jahre 1984 in St. Gallen an der HWV (der heutigen FHSG) eine neue Verbindung ins Leben gerufen werden konnte. An dieser Lehranstalt war bisher noch keine Korporation vorhanden. Deshalb beschlossen einige Studenten, die das Leben an der HWV recht trocken fanden, den Schultrott im gesellschaftlichen Bereich auszugleichen und zwecks Pflege der Freundschaft eine Verbindung zu gründen.


zur Website des Vereins

Abwechslungsreiche Events, Tipps zum Studium und zum Leben danach, nützliche Lernhilfen und Zusammenfassungen, Austausch mit Studentinnen in verschiedenen Semestern und mit ehemaligen Studentinnen, und und und – unser Verein bietet dir viel.

 

Das „Network for female Students“ (fest) wurde 1990 mit dem Ziel gegründet, die damals noch sehr wenigen Wirtschaftsstudentinnen zusammenzubringen und ein starkes Netzwerk aufzubauen. Auch heute verfolgen wir dieses Ziel und organisieren jährlich 10-12 Vereinsanlässe. Von Lama-Trekking über Bowling bis hin zu einem gemütlichen Brunch in der Lokremise – die Events bieten jedes Mal viel Spass und bleiben stets in guter Erinnerung. Festlerinnen profitieren von unseren Angeboten und den Erfahrungen anderer Mitglieder, wann immer sie wollen. Es besteht keine Pflicht zur Teilnahme an den Anlässen.


zur Website des Vereins

Rechtliche Hinweise

Kontakt

students.fhsg

Rosenbergstrasse 59
CH-9001 St. Gallen

Kontaktformular