Wir suchen dich!

- Fachbereichsvertretung Wirtschaft

- Fachbereichsvertretung Soziale Arbeit

- Interne Projekte


Für die Besetzung dieser Stellen suchen wir verantwortungsbewusste, engagierte und innovative Studierende, welche die Interessen der Studierenden im Vorstand und vor der Hochschulleitung vertreten möchten. Der Aufwand pro Ressort beträgt im Durchschnitt etwa eine Stunde pro Woche. Nebst wertvollen Erfahrungen für den Lebenslauf bieten wir für deine Mitarbeit im students.fhsg-Vorstand Gratiseintritte zu den verschiedenen Events, fachübergreifende Kontakte sowie spannende Zusammenarbeit mit Dozierenden und der Schulleitung.
Als kleine finanzielle Entschädigung erhältst du zudem CHF 50.00 pro Monat.
Ist dein Interesse geweckt, dann schreib uns an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dein students.fhsg-Vorstand

Starte gemeinsam mit uns in das neue Semester!

Weitere Informationen

Damit ihr euren Kopf wieder einmal lüften könnt und etwas Abwechslung vom Schulaltag bekommt, findet das Fussballturnier der Fachhochschule St. Gallen auf der Sportanlage Kreuzbleiche statt.

Mehr infos hier

 

Nach einer erfrischenden Duschen kann auf Sieg und Niederlage beim legendären Bruggenfest angestossen werden.

Dieses Jahr setzen wir noch einen drauf, indem 4 Hochschulen die grösste Studentenparty der Ostschweiz schmeissen. Wie auch letztes Jahr steht einer langen Nacht nichts im Wege.

Mehr infos hier

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Gästen, es war ein toller Abend.

Hier klicken für die Bilder

Mit der Fertigstellung des neuen Fachhochschulzentrums am Bahnhof St. Gallen sind nun alle Fachbereiche (Wirtschaft, Gesundheit, Soziale Arbeit und Technik) seit Februar 2013 unter einem Dach vereint. Dies haben die verschiedenen Studierendenvertretungen der einzelnen Fachbereiche als Chance gesehen, ebenfalls als Einheit aufzutreten. Seit dem 1. Januar 2015 ist es nun soweit. Die Fachbereiche Wirtschaft, Gesundheit und Technik haben einen neuen Studierendenverein gegründet - students.fhsg. Auf das Herbstsemester 2018 wurde das Quartett durch eine Fachbereichsvertrettung Soziale Arbeit vervollständigt. Die neue Studierendenvertretung möchte möglichst vielen Studierenden ein interaktives Angebot an verschiedenen Dienstleistungen ermöglichen und den Campus der Fachhochschule St. Gallen aktiv mitgestalten.

Rund um den Zusammenschluss wurde auch ein neuer Internetauftritt erstellt. Die Website http://students.fhsg.ch (ohne www.) ist seit dem 12. Januar 2015 aufgeschaltet. Die Website bietet einen zentralen Überblick über wichtige Veranstaltungen des Vereins sowie der Fachhochschule St. Gallen. Ferner bietet sie den Studierenden Dienstleistungen wie Bücherbestellung oder Sonderangebote von Partnerunternehmen an.

Rechtliche Hinweise

Kontakt

students.fhsg

Rosenbergstrasse 59
CH-9001 St. Gallen

Kontaktformular